flexibel
langlebig
anpassungsfähig

Symbolbild Über Uns
Symbolbild Bambus

Wer ist Bamboo Design?

 

Bamboo Design ist ein Einmann-Unternehmen, eine kreative Agentur und bietet KMU’s und Vereinen seine Dienstleistungen für einen professionellen und überzeugenden Auftritt. Dazu zählen ein Internetauftritt, Drucksachen, ein Firmenlogo, passende Fotos und alles, was dazu gehört.

 

Eine gute Beratung und gefragte Dienstleistungen sind zentral und sichern langfristige Partnerschaften. Ich lege Wert auf sichtbare Leistungen und überzeuge in meinen Fachgebieten, arbeite lösungsorientiert und setze mich persönlich für Ihren Erfolg ein.

 

Ausserdem habe ich ein gutes Netzwerk von Partnern mit welchen ich zusammen arbeite und denen ich vertraue.

 

 

Was hat Design mit Bambus zu tun?

 

Schon im alten China wurde dem Bambus eine große Bedeutung beigemessen. Die Menschen identifizierten sich mit dem Bambus, weil er als das Symbol chinesischer Lebensart galt. Er stand – und steht noch immer – für Eigenschaften wie Ausdauer, Flexibilität und Beständigkeit.

 

Noch heute gibt es in Asien den Begriff der “Bambus-Mentalität”. Er steht für die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen, sich den Gegebenheiten anzupassen und doch aus Krisensituationen immer wieder kraftvoll und ungebrochen hervorzugehen.

 

Da der Bambus zudem eine immergrüne Pflanze ist, gilt er auch als Symbol für langes Leben. Auf den Philippinen stellen Bauern Bambuskreuze als Glücksbringer auf ihren Feldern auf und in Indien gilt der Bambus als Symbol der Freundschaft.

 

Diese Eigenschaften von Bambus sind faszinierend und wiederspiegeln sich in der Philosophie von Bamboo Design.

 

Symbolbild Fotografie